Home / Deko-Ideen / Ein Traumhundehaus

Ein Traumhundehaus

 

Diese Hundehütte zeigt, dass das Konzept des Öko-Bauens noch weiter gehen kann und auch für unsere Hundefreunde gilt! Es handelt sich um ein Design der Mitarbeiter von Studio Schicketanz, das sich für umweltbewusstes Design einsetzt, das in allen Arbeiten, auch in kleinsten Maßstäben, berücksichtigt wird.

1-grün überdachte Hundehütte

Das voll funktionsfähige Gründach der Hundehütte verbindet sich mit der seitlichen Rampe, die vom Boden herunterfährt, und bildet beinahe eine Einheit, die die Philosophie des Studios, „für den Kontext zu entwerfen“, zum Ausdruck bringt. Es ist auch daran zu erinnern, dass das Dach neben dem Raumklima ein weiterer Bereich ist, in dem sich der Welpe wohlfühlt. Noch auf dem Gründach befindet sich ein bewegungsgesteuerter Wasserhahn, der nicht nur Ihrem Freund zur Durststillung, sondern auch zur Bewässerung dient. Abgesehen davon gibt es immer noch einen solarbetriebenen Lüfter für eine effiziente Kühlung, was bedeutet, dass das Haus voller nachhaltiger und technologisch fortschrittlicher Annehmlichkeiten ist!

In Anbetracht der Benutzerfreundlichkeit für Hundebesitzer öffnet sich die Vorderwand und ein eingebauter Bodenablauf erleichtert die Reinigung. Es wurde auch eine Schublade hinzugefügt, in der Spielzeug, Leckereien und andere Spielwaren aufbewahrt werden können.

Hundehütte mit 2 grünen Dächern

3-grün überdachte Hundehütte

Dieses funktionale, nachhaltige Hunde-Traumhaus bietet einen innovativen Ansatz für Hundehütten. Die Hundehütte wird vom 11. Bis 15. September 2018 beim Carmel Canine Cottages – Wettbewerb in Carmel, Kalifornien, ausgestellt. Dort wird sie zugunsten der Gesellschaft zur Verhütung von Tierquälerei (SPCA) der Grafschaft versteigert Monterey, auch in den Vereinigten Staaten.

Hundehütte mit 4 grünen Dächern

Hundehütte mit 5 grünen Dächern

Hundehütte mit 6 grünen Dächern

Hundehütte mit 7 grünen Dächern

Hundehütte mit 8 grünen Dächern

Projektinfo:

Architekten: Studio Schicketanz und Lewis Builders;
Entwurf: Mary Ann Schicketanz, Alemko Dermicek, Lothringen Akin, Mai Lee;
Konstruktion: David Bieberly, Jeremy McCullough, John Lewis, Julian Scott, Damien Georis.

gesehen in: Designboom

Spread the love

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *